Über uns

Willkommen auf unserer Website

Egal ob Architekt oder privater Bauherr: Bei uns sind Sie genau richtig, wenn es um fachgerechte Schiefer- und Bedachungsarbeiten geht! Auch den Kollegen aus dem Handwerk bieten wir unsere Unterstützung an.

Unsere langjährige Erfahrung in den Bereichen Schiefer- und Dachdeckerarbeiten und unser qualifiziertes Fachpersonal garantieren Ihnen optimale Ergebnisse – Ganz gleich ob Schieferdeckung (Altdeutsche-, Wilde-, Dynamische-, Rechteckdoppel-, Schuppen-, Spitzwinkel- und Wabendeckung) oder weitere Leistungen aus dem großen Spektrum des Dachdeckerhandwerks.

Mit Erfahrung und Kompetenz ans Ziel

Über uns

Unser Unternehmen wurde 1987 von Dachdeckermeister Kurt Haag in Traben-Trarbach an der Mosel gegründet, nachdem dieser 1983 seine Meisterprüfung im Dachdeckerhandwerk abgelegt hatte. Schnell kristallisierte sich eine große Begeisterung für das regionaltypische Material Schiefer heraus, auf deren verschiedenste Deckarten sich der Betrieb spezialisierte.

Dies führte dazu, dass man nicht nur deutschlandweit einen sehr guten Ruf genießt, sondern schon bis in die USA Projekte verwirklicht wurden. Seit 1996 ist Kurt Haag auch als öffentlich bestellter und vereidigter Gutachter tätig, seit 1997 ist er Mitglied im Meisterprüfungsausschuss und Ausbilder bei der Handwerkskammer für die Meisterkurse.

2013 übernahm Dachdeckermeister Markus Berg die Nachfolge im Unternehmen für Kurt Haag. Markus Berg begann 1997 seine Lehre im Dachdeckerhandwerk, die er 2001 als Prüfungsbester der Handwerkskammer abschloss. 2003 entschloss er sich ein Studium am Bundesbildungszentrum des Deutschen Dachdeckerhandwerks in Mayen zu beginnen, dass er im Juni 2014 als Dachdeckermeister und Fachleiter für Dach-, Wand – und Abdichtungstechnik abschloss. Sein Meisterstück war natürlich eine Kehle in Altdeutscher Deckung. Zurück in seinem Lehrbetrieb arbeitete er als Baustellenleiter deutschlandweit auf den Dächern historischer Gebäude.

Markus Berg beendete 2010 erfolgreich den Lehrgang Betriebswirt des Handwerks bei der Handwerkskammer Koblenz um seine kaufmännischen Kenntnisse der Meisterprüfung zu vertiefen. Anschließend arbeitete er für einen namhaften Schieferproduzenten im Vertrieb. Hierdurch lernte er die verschiedenen Schiefer der weltweiten Produktionsstätten kennen und noch besser in der Qualität zu beurteilen.

Unsere Historie

1983

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Dachdeckermeister von Kurt Haag

1987

Unternehmensgründung durch Kurt Haag

1996

Kurt Haag wird als öffentlicher bestellter und vereidigter Gutachter tätig

1997

Kurt Haag wird Mitglied im Meisterprüfungsausschuss und Ausbilder bei der Handwerkskammer

1997

Markus Berg beginnt seine Lehre im Dachdeckerhandwerk

2001

Markus Berg schließt seine Lehre als Prüfungsbester der Handwerkskammer ab

2003

Studienbeginn Markus Berg zum Dachdeckermeister und Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik

2010

Markus Berg erfolgreicher Abschluss zum Betriebswirt des Handwerks

2013

Markus Berg übernimmt die Nachfolge im Unternehmen für Kurt Haag

2016

Anschaffung eines Böcker Anhängekrans mit Arbeitsbühne um unser Leistungsspektrum zu erweitern und unabhängiger zu werden.

Unser Team

Markus Berg - Dachdecker
Der Chef: Markus Berg
  • Dachdeckermeister, Fachleiter für Dach-, Wand- und Abdichtungstechnik und Betriebswirt Hwk
  • Für alle administrativen Aufgaben zuständig, aber auch tagtäglich mit auf der Baustelle
  • Spezialgebiet Schieferdeckungen aller Art und Ornamente sowie Bauklempnerei
  • seit 1997 im Dachdeckerhandwerk
Büroleitung: Anne-Katrin Berg
  • Chefin und Organisatorin im Hintergrund.
  • Als gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau zuständig für Buchführung und Marketing.
  • Zur Zeit besucht Sie den Lehrgang Manager im Dachdeckerhandwerk am BBZ in Mayen.
Nico Milz - Dachdacker
Dachdeckerhelfer: Nico Milz
  • seit 2014 als „Quereinsteiger“  im Unternehmen
  • Spezialgebiet Schieferdeckungen